Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Schwerbehindertenvertretung habe ich erfahren, dass die psychischen Erkrankungen immer mehr auf dem Vormarsch sind.

Durch ein hohes Stressniveau, fehlende Entspannungsmomente und eine zu geringe innere Widerstandskraft erkranken Menschen.

 

Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Menschen darin zu unterstützen ihre innere Widerstandskraft zu stärken, ihnen zu zeigen, wie sie ihr eingenes Stressniveau positiv beeinflussen können und ihnen Hilfe auf dem Weg zur Entspannung zu geben. Dadurch ist es Menschen möglich auch in anstregenden Zeiten gesund zu bleiben.

 

Meine Ausbildung:

Resilienz-Trainerin - B.I.E.K.

Stress-und Burnout Coach - Academy of Sports

Entspannungstrainerin - Academy of Sports

 

Zu diesen Themen kann ich Ihnen professionelle Hilfe anbieten. Hier geht es zu den Kursen.

Gerne können Sie auch Kontakt mit mir aufnehmen.

Daniela Greiner von gesunde Lebensgestaltung schaut in den Sonnenaufgang

Ich bin ein Mensch, der sich sehr gerne in der Natur aufhält, egal ob wandern, radfahren, campen oder einfach nur spazieren gehen. Früher hat mich meine Tochter dabei oft begleitet, doch nun ist sie eine junge Frau und geht eigenständig ihre Wege. Reisen, neue Länder und Kulturen kennenzulernen ist ein weiteres Hobby, das ich sehr gerne verfolge. Als Christ höre ich Lobpreislieder und freue mich darüber, wenn ich in Gesprächen neue Glaubensimpulse bekomme.